Posts

Abreise Joelle und Johan

Image
Den Morgen verbrachten wir gemütlich draussen und drinnen. Johan fuhr mit uns auch noch zum Chalet am See. Es ist dort immer noch so gemütlich wie wir das in Erinnerung haben. Nach einem gemeinsamen Mittagessen machten sich die zwei dann gegen 15 Uhr auf den Weg nach Frankfurt. Etwas später fuhren wir dann nochmals nach Lure zum Action. Auf dem Rückweg kauften wir im Intermarche noch etwas zum Essen ein. Die Hunde dürfen immer nur kurz raus. Es ist auch ihnen viel zu heiss. Später am Abend setzten wir uns in den Whirlpool. Er hatte angenehme 27 Grad. Wir konnten uns herrlich abkühlen. Das tat so gut. Es war denn ganzen Tag draussen so heiss. Auch blieb das abgekühlte Empfinden den ganzen Abend und die ganze Nacht bestehen. Wir hatten ein bisschen Mühe, Tanja zu überreden, zu uns reinzukommen. Wetter: sonnig, heiss, bis zu 37 Grad. Tania und Zack Sky Chalet am See Next Day

Anreise

Image
Gegen 16 Uhr trafen wir in Melisey ein. Wir wurden freudig begrüsst. Zack hat sich scheinbar an uns erinnert. Tanja ist natürlich wieder ein bisschen scheu. Der alte Hund Sky hat sich auch gefreut uns kennenzulernen. Nach vielen lustigen Gesprächen, Apéro und Abendessen, spielten wir noch mit dem Töggelikasten. Leider verloren wir sang- und klanglos gegen die zwei Franzosen. Den Fussballmatch schauten wir auch noch teilweise an. Gegen 23 Uhr gingen wir dann ins Bett Wetter: schön, sonnig. Bis zu 37 Grad Sky Tania Zack Next Day

Heimreise

Image
Gegen neun Uhr kam das Schiff in Marseille an. Ein letztes Mal frühstückten wir hinten auf Deck 13 draussen. Wir konnten dann um 9:40 das Schiff verlassen. Es ging sehr schnell. Koffer holen, Auto packen und los ging die Fahrt. Es war schon fast 30 Grad in Marseille. Der Weg führte uns über die Autobahn Richtung Valence. Kurz vor Valence verliessen wir die Autobahn um zu tanken und etwas zum Mittagessen zu holen. Auf der „ Aire des Fruitiers “ assen wir dann unser Picknick gemütlich im Schatten. Auch kauften wir ein paar Kilo Aprikosen. Die Fahrt ging danach weiter. Über Chambery, Genf, Murten, Ins. Der Verkehr war teilweise ziemlich stark. Aber Stau hatten wir nur einmal etwa 5 Minuten. Die Klimaanlage lief auf Hochtouren. Gegen 17 Uhr war dann unsere Reise fertig. Ein kurzer Besuch bei Timo in der Autogarage musste noch sein. Das Kondenswasser der Klimaanlage lief bei der Beifahrerseite rein. Ein Schlauch war scheinbar geknickt. Die Reise war mit einer Woche nur kurz. Aber wir habe...

Genua

Image
Pünktlich kamen wir in Genua an. nach dem Frühstück gingen wir von Bord. Wir wollten Genua erkunden. Ein längerer Fussweg führte uns in die Innenstadt. Es war ziemlich warm. Eigentlich wollten wir eine Runde mit dem kleinen Zug fahren. Aber scheinbar fährt er erst später. Da wir am Nachmittag noch was vorhaben, gingen wir halt zu Fuss auf Erkundungstour. Viele alte Häuser, enge Gassen, rauf und runter. Genua hat uns überrascht. So schön, gemütlich und mit viel Geschichte. Gegen Mittag nahmen wir die Metro zurück zum Hafen. Noch ein kleiner Fussmarsch und unsere Pause kann beginnen. Gegen 13:20 verliessen wir wieder das Schiff. Raus zum Hafenausgang, rein in die Metro. So geht es einfacher. Unser Ziel war der Treffpunkt unserer Segwaytour. Wir fanden diesen sehr schnell. Auch heute hatten wir wieder Glück und wir waren alleine mit unserem Guide. Mat erklärte uns die Segways. Nach kurzer Übung ging die Fahrt los. Mat erzählte uns viel über die Stadt (Altstadt) in der Stadt. Genua ist Une...