Ich - Rückflug nach Alicante – Roger - Vögelibeobachtung Alicante

 Ich - Rückflug nach Alicante –
Roger - Vögelibeobachtung Alicante

Km Stand am Abend: 1305km (+0km)

26.Februar 2025

Schweiz:

Tagwach war um 6:30. Timo hat mich vor seiner Arbeit noch an den Bahnhof gefahren. Ich musste halt noch ein paar Minuten auf meinen Zug warten. Aber dafür hatte ich Zeit einen Kaffee zu trinken. Meine Fahrt zum Flughafen ging problemlos. In Basel kaufte ich noch ein paar Kleinigkeiten ein. Zopf, Fondue, Osterküchli und Brillentüchli (die haben wir in Spanien noch nicht gefunden). Mein Flug war wieder überpünktlich und ruhig. Mein Schatzi hat mich dann auch wieder abgeholt. Glück gehabt.

 
Früh aufstehen, nasskaltes Wetter





Spanien:

Ich wurde auf den Markt geschickt mit einer Einkaufsliste. Einmal quer durch den Markt und ich habe überhaupt kein Gemüse gefunden. Per Zufall sah ich dann noch, dass hinter dem Strassenmarkt noch eine Markthalle war, ja, hier wurde Gemüse verkauft! Nachdem ich das alles zum Womo zurückgeschleppt habe, bin ich dann auf den Töff um wieder auf Vögelijagd zu gehen. Am ersten Platz, „Dunas del Carabassi“ war nicht sehr viel los, aber am zweiten, dem „El Clot de Galvany“ war schon reger Betrieb. Ich konnte gar nicht alles anschauen, denn schon war der Flieger mit Schatzi im Anflug und ich musste hier abbrechen und zum Flughafen fahren.

Ausschlafen, schönes, warmes Wetter

Auf dem Markt...
es gab Churros



 

Dann ab zur Vogelbeobachtung...

ZilpZalp
Samtkopf-Grasmücke

Bachstelze
Schwarzkehlchen
Sichler
Schildkröten

Duett komplett:

Wir fuhren mit dem Motorrad zurück zum Stellplatz. Danach stellten wir fest, dass wir beide ein Hungerästli hatten. Also nahmen die Fahrräder und fuhren zur Strandpromenade in unseren Lieblingsimbiss. Dort gibt es die besten Croquetas de Jamon. Nachdem wir uns die Bäuche mit spanischen Tapas vollgeschlagen hatten, natürlich wieder mit einem grossen Bier (das kleine kostet 2 Euro, das grosse 2 Euro 50). Und mit Blick aufs Meer schmeckt das Essen doppelt gut. Zurück beim Womo waren wir beide etwas geschafft. Das Bier hat nicht gerade zum Fitbleiben geholfen. Also noch ein bisschen Fernsehschauen und die feinen Osterküchli, Erdbeeren und Heidelbeeren essen. Ich war froh als der Krimi fertig war und wir ins Bett konnten.


Taxi gefällig?
 




Wetter:

Schweiz: regnerisch, 5 Grad

Spanien: schön, sonnig. Bis zu 21 Grad.


Comments

Popular posts from this blog

90. Geburtstag Schweiz – Ausflug zum Castillo Santa Barbara Spanien

Heimreise